Kurse und Termine

Yoga- und Pilateskurse

Informationen SARS-Cov-2 (Corona)

ab sofort bis voraussichtlich 19.4.2020

Und unser ganzes Weltbild steht auf einmal auf dem Kopf…

Hallo, ihr Lieben!
Die aktuelle Situation ist für uns alle neu. Ich bitte um Verständnis, dass KAYOGA erst mal 2 Wochen zu macht und abwartet wie die Lage sich bis dahin entwickelt hat.
Rechnet bitte damit, dass der Ausfall länger dauern könnte.
Ihr bleibt sicher alle gesund.
Es geht darum, Menschen aus den Risiko-Gruppen zu schützen. In meinem Alltag komme ich regelmäßig mit welchen in Kontakt. Ich vermute, einigen von euch, wenn nicht sogar allen, geht es ebenso.
In anderen Bundesländern gibt es schon Erlasse, dass Yogastudios schließen müssen. Die Fristen für die Karten verlängern sich natürlich entsprechend.
Dies ist auch eine schöne Gelegenheit/Übung zu den Kurs-Zeiten für dich zuhause zu praktizieren.
Ich wünsche euch eine gute Zeit. Bleibt entspannt, voll Freude und Hoffnung & achtsam gegenüber labileren Menschen. Andere anzulächeln kann derzeit viel dazu beitragen, die Stimmung zu heben.
Eure Kay

Yoga- und PilateskurseKayoga – in Duisburg-Rheinhausen

Gerne lass uns gemeinsam besprechen welcher Kurs für dich geeignet ist oder probiere einfach aus, was sich für dich am besten anfühlt! Die Yoga und Pilates Kurse laufen in der Regel fortlaufend und ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Die Level-Angaben dienen der Orientierung.
>Termine 2020 als PDF zum Download
Um Anmeldung wird gebeten, damit ausreichend Platz gewährleistet ist. Und im Sommer praktizieren wir bei schönem Wetter nach Absprache draussen. Die Preise findest du hier.

Der Donnerstags- (18 Uhr) und Sonntags-Kurs findet nur mit verbindlicher Voranmeldung von mindestens drei Personen statt. Bitte beachte: Solltest du trotz Anmeldung nicht erscheinen oder kurzfristig absagen, wird die Stunde dennoch berechnet.

Meine Kurszeiten


Montag
19.00 – 20.15 Uhr
Yoga für Jedermann

Dienstag
18.00 – 19.00 Uhr
Pilates Level 0-2
+
19.00 – 20.15 Uhr
Power Yoga

Donnerstag
18.00 – 19.00 Uhr*
Yoga & Pilates
+
19.00 – 20.15 Uhr
Yoga

Sonntag*
8.30 – 9.30 Uhr
Power Yoga
+
9.30 – 10.30 Uhr
Yoga easy

*Donnerstags und Sonntags ab 3 Anmeldungen

Workshops

Neben dem regulären Kurszeiten biete ich Workshops mit speziellem Themenfokus an.

Grundlagen meines Yogas Kayoga – Yogakurse in Duisburg-Rheinhausen

Zu den Grundlagen meiner Yogakurse zählen u.a.:


Ashtanga Yoga

indisches Hatha-Yoga-System in der Tradition von T. Krishnamacharya mit Asana (Körperhaltungen) und Pranayama (Atemkontrolle)

Vinyasa Yoga

Verbindung zwischen Körperbewegung und Atem mit dynamischen Elementen

Spiraldynamik

nach Dr. med. C. Larsen

Faszienarbeit

nach Dr. R. Schleip

Die Stunden sind dynamisch, mit fließenden Bewegungen im Einklang mit der Atmung (Vinyasa), die sich abwechseln mit länger gehaltenen Asanas (Haltungen). Teilweise werden Tools, wie z. B. Klötze, Bälle und Gurte benutzt. Sowohl im Sinne von Iyengar als Hilfsmittel, als auch zur Arbeit mit den Faszien. Der Körper wird mobilisiert, gedehnt und gekräftigt. Die Atmung wahrgenommen und gelenkt.

Der Schwerpunkt liegt in der Achtsamkeit durch Körperwahrnehmung.

Ziel sind: Verspannungen im Körper (muskulär und myofaszial) und Anspannungen im Geist zu lösen, eigene Grenzen bewusst wahrnehmen, respektieren und ausweiten.