Blog

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog,

hier berichte ich über spezielle Yoga- und Pilatesangebote, Neuigkeiten und sonstige interessante Themen aus meinem Alltag als Yogini und Personal Trainerin. Solltest du dich für meine Angebote interessieren, erfährst du auf meiner Homepage mehr zu den unterschiedlichen Kategorien. Solltest du Fragen haben, scheue dich nicht mich zu kontaktieren.

Deine Kay Schmiedler

 

Wieso der Kopf das wichtigste Element beim Handstand ist

Im Yoga sind wir achtsam und bewerten nicht, oder wie war das? Da erkläre ich meinen Yogaschülern immer wieder, wie wichtig die Arbeit an den Handgelenken und Schultern als Basis für den Handstand ist und werde belächelt, ignoriert und bekomme sogar ironische Bemerkungen. Dann lade ich den athletischen, attraktiven Gravitycoach als Dozenten ein und alle…
Jetzt lesen

Yoga zugunsten des Malteser Hospiz

Eine Freundin fragte mich, warum ich zum Spenden für das Malteser Hospiz aufrufe. Sie hätte gedacht, wenn ich mich engagiere, dann doch für Tiere. In der Tat schlägt mein Herz für Tiere und ich werde weiterhin für Tiere in Not spenden. Meine Meinung war immer, dass Menschen eher in der Lage sind, sich selber zu…
Jetzt lesen

Yoga hier, Yoga da. Yoga ist hip!

Während viele in Deutschland mit dem Wort Yoga vor ein paar Jahren noch esoterische Spinner, kiffende Hippies oder indische Gurus, vielleicht sogar Sekten assoziierten, ist Yoga heutzutage hip für jedermann. Die Wirtschaft, und somit auch die Medien, haben Yoga für sich entdeckt. Überall gibt es Berichte, Fotos, Videos und auch Zubehör zu Yoga. Es werden…
Jetzt lesen

Was ist ein Yoga-Wheel?

„Herrje, schon wieder ein neues Tool.“ Das war mein erster Gedanke als eine befreundete Yogalehrerin mir begeistert erzählte, sie wolle sich ein Yoga Wheel kaufen. Selbst als Fan vom Verwenden von Tools beim Workout und Yoga war ich erst mal genervt über den neuesten Schrei auf dem Yoga-Markt: das Yoga Wheel. Überhaupt, warum Wheel und…
Jetzt lesen

Thai Yoga Massagen – achtsame Berührung

Thai Yoga bedeutet für mich achtsames Berühren. Berührungen gehören zu den Grundbedürfnissen der Menschen. Für das Überleben von Säuglingen sind Berührungen sogar lebensnotwenig. Bereits im 13. Jahrhundert zeigte sich in einem Experiment, wie sehr Menschen von Berührungen abhängig sind. Kaiser Friedrich II. soll Ammen befohlen haben, die Babys nur zu füttern und zu waschen. Sprechen,…
Jetzt lesen

Yoga entspannt …. Om dir die Wut weg, oder wie…

Yoginis sind immer entspannt und glücklich? Und Yogalehrer/innen erst recht? Nö! Hier mein erster Blog-Artikel. Mögen ihm weitere Blog-Artiken rund um Yoga und andere Themen fogen. Schön, dass ich damit dein Interesse wecken konnte. Inspiriert wurde ich hierzu von den Worten „… ich habe ein wenig von dir auf Facebook mitbekommen. Da siehst du immer…
Jetzt lesen